Bernhard Pilz Fotografie

Bei meiner Fotografie steht der Mensch im Mittelpunkt. Meist gelingt mir dies zur vollsten Kundenzufriedenheit (siehe Google Bewertungen) mit meinen authentischen Porträts, zeitlosen Paarfotos und emotionalen Hochzeitsbildern.

Ich lasse die Paare miteinander interagieren, anstatt sie in gestellte Posen zu setzen. Auch ist mir der emotionale Augenblick sehr wichtig.

Dies können Blicke, Tränen, Lächeln oder Umarmungen sein. Ich bespreche mit dem Brautpaar im Vorfeld, welche Momente ihnen besonders wichtig sind. Bei der Hochzeit selbst versuche ich unauffällig (im Reportagestil) die Geschichte dieses besonderen Tages zu erzählen mit all den kleinen Details (Getting Ready, erster Kuss, Ringübergabe, Tortenanschnitt, Tanz). Dabei vermeide ich es, das Geschehen mehr als nötig zu stören.

Ich selbst bin Jahrgang 1963, verheiratet, 3 erwachsene Kinder. Aufgewachsen in München – wohnhaft in Olching (Landkreis FFB). Für meine Bilder benutze ich Profi-Equipment der Marke Nikon. Was ich nicht anbiete sind Videos. Hier kann ich aber auf einen zuverlässigen Freund und  Videofilmer zurück greifen. Falls nötig, kann ich auf ein eigenes Fotostudio zurück greifen.

Gästeunterkünfte im 5-Seen-Land

Grüne Hochzeit: Klimafreundlich „ja“ sagen

Vielfalt im Glauben: Eine „ökumenische“ Hochzeit

Ratgeber für euren Weg: Die Segen.Servicestelle

Ehe für alle – auch evangelisch?

Eure Trauung entspannt planen

Die Kunst zu lieben

Big or tiny wedding?

Pfarrer:innen sind wirklich nett! 🤗

Wie bekommt man das perfekte Hochzeitsfoto?

KlangZeit

Lemon & Tiger. Wir decken Tische.

Kaffee Kutsche

Stielvoll Blumenstüberl

Gasthof „Die Post“ Herrsching

Schloss Kempfenhausen

Augustiner am Wörthsee

Studio Seefeld